Vegane Gemüsepfanne mit Reis in 15 Minuten / So einfach geht’s ! :)

Hallo ihr,

ich habe heute ein ganz einfaches Rezept für euch. Es dauert nicht lange, ist gesund & schmeckt auch noch lecker!

Alles was ihr braucht ist für ca 2-3 Portionen
– Reis
– 5 Möhren
– 1 Paprika
– 1 Zwiebel
– Champignons ( ich hatte leider nur Dosenchampignons)
– ein paar Tomaten (ich hatte ca 8 kleine)

1

Wenn ihr alle Zutaten zusammen habt, kann es losgehen 🙂

Zunächst fügt ihr etwas Wasser in eine Pfanne und während ihr darauf wartet, dass das Wasser kocht, schnippelt ihr die Möhren in kleine Stücke.
Sobald das Wasser dann kocht, könnt ihr die Karotten in die Pfanne geben.

2
Während die Möhren also etwas köcheln, schneidet ihr auch die Paprika in kleine Würfel und mischt sie dann unter die Möhrenmenge.
Nebenbei könnt ihr einen Topf mit Wasser aufstellen, in dem wir später den Reis kochen.

3

Jetzt schneidet ihr die Zwiebel und wenn so ziemlich das ganze Wasser in der Gemüsepfanne verkocht ist, gebt ihr die Zwiebeln hinzu (wahlweise mit etwas Kokosöl).

4

Während die Zwiebel-Paprika-Mähren Menge vor sich her bruzzelt, kocht jetzt wahrscheinlich schon eurer Wasser für den Reis und ihr könnt diesen ins Wasser fügen. Meine Faustregel lautet immer 2:1 also 2 Tassen Wasser auf eine Tasse Reis.
Da ich Champignons sehr mag, habe ich diese nun auch noch in die Gemüsepfanne hinzugefügt. Leider hatte ich keine frischen, sodass ich auch Dosenchampignons zurückgegriffen habe. Schneidet diese also auch klein & fügt sie der Menge hinzu.

5

Nun schneidet ihr eure Tomaten in Stücke und gebt sie ganz am Schluss der Menge hinzu.

6

Zum Abschluss des ganzen verfeinert ihr die Gemüsepfanne mit Kräutern und Tomatenmark je nach Bedarf.
Ich habe mich für Pfeffer, Meersalz, Schnittlauch und etwas Kurkuma entschieden.
Und schon ist das Gericht fertig: Einfach, schnell & lecker und dabei sogar noch gesund 🙂

7

Ich hoffe, das Rezept hat euch gefallen. Wenn ihr mehr davon wollt oder ihr gesunde Rezepte habt, schreibt mir doch bitte in die Kommentare.

xx

Leave a Reply

