BANANEN PANCAKES / lecker & gesund – so einfach geht’s!

Hi ihr Lieben,

für alle Naschkatzen, die einfach nicht ohne Nachtisch oder etwas Süßes leben können, hab ich hier ein perfektes Rezept: Bananen Pfannkuchen!
Alles, was ihr dafür braucht sind Bananen und Eier. Ja, das ist wirklich alles, was benötigt wird. Für so ca 6 Pancakes braucht ihr 2 Bananen und 1 Ei.
Ihr beginnt damit die Bananen mit einer Gabel oder Ähnlichem zu zerkleinern und fügt dann das Ei hinzu. Die Maße muss garnicht flüßig sein, sondern darf noch kleinere Stücke enthalten. Das war’s dann auch schon & ihr könnt die Pfanne mit etwas Kokosöl einfetten und dann die Maße dazugeben. Wichtig ist, dass ihr die Pfannkuchen nicht zu früh drehen wollt, sonst fallen sie auseinander, wartet bis die Unterseite wirklich fest ist. Das ist etwas schwieriger als bei normaler Pancakes, da der Teig etwas matschiger ist, aber man gewöhnt sich dran & dann ist es ganz einfach.
Ich mache mir die Bananen Pancakes wirklich sehr oft, vor allem wenn ich abends Hunger bekomme. So macht Naschen doch Spaß! Gesund & trotzdem lecker.

DSC_0025DSC_0029

Ich hoffe ihr probiert sie mal aus. Schickt mir dann bitte Bilder, ich würde mich freuen 🙂

xx

Leave a Reply

