5 Orte, an die ich unbedingt mal will & wieso?! #BLOGPARADE

Da ich rund ums Reisen leider keine aktuelle Blogparade gefunden habe, wollte ich selbst eine eröffnen. Ich bin großer Fan von Reisen und war schon an ein paar Orten, aber so viele stehen noch auf meiner Bucketliste. Um neue Reiseziele kennenzulernen, habe ich mir diesen ‘Tag’ ausgedacht. So können wir gegenseitig Inspirationen gewinnen 🙂

Ich hoffe ihr habt Spaß mit dieser Blogparade und findet euer nächstes Reiseziel!

So kannst du bei der Blog-Parade mitmachen:

  1. Schreibe einen Blog-Artikel, in welchem du 5 Orte/Länder nennst, die auf deiner ReiseBucketliste stehen und erklärst wieso du dorthin möchtest (so ähnlich wie ich es gemacht habe 🙂 )
  2. Weiße darin auf diesen Blog-Artikel hin und setze einen Link auf diese Seite (https://livingunderthesurface.wordpress.com/)
  3. Schreibe einen Kommentar unter diesen Startbeitrag und verlinke selbstständig auf deinen Blog-Atrikel.

Wie Lange läuft die Blog-Parade?

Die Blog-Parade startet heute, am 18.April.2017 und endet am 18.Juni.2017. In diesem Zeitraum kannst du an der Blog-Parade teilnehmen.

Wie geht es dann weiter?

Nach dem 18.Juni.2017 werde ich dann einen Blog-Artikel schreiben, in dem ich alle Teilnehmer(innen) an der Blog-Parade vorstelle und auf die Artikel verlinke.

#1 
Namibia
Ja, Namibia ist sicherlich ein Land, das ich unbedingt mal erkunden möchte. Mich reizt besonders die Kultur, aber auch die Natur und vor allem das Wildlife 😀 !! Gerne würde ich dort eine Volunteer Arbeit machen oder einfach an einem Sozialen Projekt teilnehmen. Falls ihr da Empfehlungen habt, immer her damit 🙂

#2
Griechenland
Ich komme zwar aus Europa, doch nach Griechenland habe ich es noch nie geschafft. Da es von der Entfernung her nicht allzu weit weg liegt, steht es definitiv sehr weit oben auf meiner Reiseliste. Stundenland könnte ich mir Bilder von griechischen Städten anschauen und die wunderschönen Gassen und Häuser bewundern und irgendwann will ich diese mal in live sehen!

#3 
Vietnam
Auf meiner Reise in Australien habe ich so viele Backpacker kennengelernt, die von Vietnam geschwärmt haben und seit dem beschäftige ich mich mit diesem Land sehr. Die wunderschönen Landschaften und zum Teil noch unberührte Natur sind einfach sehenswert. Ausserdem kann man dort relativ günstig reisen. Ist also auch was fürs schmale Budget.

#4
Südamerika
Ja, ich weiß, das ist kein spezifisches Land. Aber dort gibt es einfach zu viele schöne Orte. Ob Peru, Brasilien, Argentiniern oder Chile. Jedes Land ist so individuell und steckt voller Kultur und unberührter Natur. Mein spanisch möchte ich auch aufbessern, was dort natürlich eine super Möglichkeit wäre.

#5 
Deutschland
Das mag jetzt vielleicht seltsam klingen, weil ich aus Deutschland komme. Aber ich finde es sehr schade, dass jeder Reisende alle Länder besser kennt, als sein eigenes. Ich habe schon viele Plätze in Deutschland gesehen, aber einige Städte fehlen mir eben noch. Deutschland ist vielseitiger als man glaubt und ich will soviel davon kennenlernen, wie ich nur kann.

Ich hoffe die Blogparade hat euch gefallen oder inspiriert und ich würde mich sehr freuen, wenn der ein oder andere dran teilnehmen würde. 🙂

xx

Leave a Reply

