11 PERSÖNLICHE REISEFRAGEN #tag

Da dieser Blog sich mit Themen rund um das Reisen beschäftigen wird, dachte ich mir, beantworte ich mal ein paar Fragen dazu, damit ihr mich ein bisschen besser kennenlernen könnt. Ich habe diesen Tag bei Chamy Travels (http://www.travel.chamy.at/2015/07/11-personliche-reise-fragen.html) gelesen und fand es sehr cool ihre Antworten zu lesen.
🙂

Wohin führte dich deine erste Reise?
Meine erste Reise war wahrscheinlich in die Kanaren. Als ich noch sehr klein war, flogen wir oft nach Gran Canaria oder Teneriffa. Von dort habe ich auf jeden Fall meine ersten Urlaubserinnerungen (die Papageien und Krokodile werde ich wohl nie vergessen :D)

Wo warst du schon überall?
USA (Minnesota, Illinois), Australien, Malaysia, Neuseeland, England, Belgien, Niederlande, Italien, Spanien, Island und natürlich Deutschland.

Gibt es ein Reiseziel, wo du niemals hin möchtest? Welches?
Mhh das ist schwierig zu sagen. Ich mag es eigentlich immer neue Länder kennenzulernen. Die einzigen Gründe nicht in ein bestimmtes Land zu reisen, wären für mich einmal extreme Kälte oder wenn das Land sich gerade in einer schwierigen/ gefährlichen Lage befindet.

Bist du schon mal alleine gereist?
Ja, ich mag es gerne alleine zu reisen. Es bringt dir so viel Freiheit und Selbstbewusstsein. Du wirst selbstständiger und musst raus aus deiner Komfort-Zone. Ich kann es nur jedem empfehlen es einmal auszuprobieren. Und wenn man zwischendurch Gesellschaft braucht, wird man die beim Reisen immer finden. 🙂

Zu welcher Jahreszeit reist du am liebsten?
Das kommt auf das Land an, in das ich reise. Wenn ich z.B. nach Spanien reise, fliege ich gerne im Herbst/Frühjahr hin, um so der deutschen Kälte zu entkommen und dort noch ein paar Sonnenstrahlen zu tanken. Nach Island allerdings bin ich im Sommer geflogen, damit es dort nicht zu all zu kalt ist.

Was bevorzugst du? Hostel, Hotel, Camping oder Privatunterkunft?
Da bin ich ganz offen. Ich habe Erfahrung mit jeglicher Art von Unterkunft. Sollte man alleine reisen, kann ich Hostels nur empfehlen: Man lernt immer neue Leute kennen und Spaß ist garantiert!
Wenn ich aber an meine Kindertage zurückdenke, so ist mir das Campen aber am meisten in Erinnerung geblieben. Ich liebe die Natur und das entspannte Lagerfeuer am Abend.

Wem bringst du Souvenirs mit und welche? 
Souvenirs bringe ich eigentlich nur mit, wenn ich etwas finde, dass zu einer Person passt. Was ich aber sehr schön finde, ist Postkarten zu verschicken, besonders, wenn man lange auf Reisen ist, freuen sich die Freunde und Familie zu Hause sehr über Post.

Reiseführer oder einfach treiben lassen?
Ich bin ein ziemlich organisierter Mensch und plane deshalb gerne. Aber wenn ich eins gelernt habe auf meinen Reisen, so ist es, dass man niemals zu eng vorher planen sollte, da eben alles anders kommt als geplant. Allerdings sollte man sich meiner Meinung schon mit dem Land, in dem man reist, beschäftigen, um nicht nur die Touri-Spots abzuklappern. Mir haben vor allem Apps wie Campermate und WikiCamps geholfen. Die zeigen einem kostenlose Campingspots, Duschplätze, Sehenswürdigkeiten und ganz viel anderes Nützliches an.

Würdest du auf Reisen auch typische Gerichte probieren, die du normalerweise nie essen würdest? (Z.B. Meerschweinchen in Peru.)
Natürlich würde ich typische Gerichte ausprobieren, das gehört für mich schon fast zur Kultur und man lernt immer wieder neue, tolle Essen kennen. Jedoch gibt es für mich klare Grenzen. Ich bin seit ich Kind bin Vegetarier und würde daher auch in anderen Ländern niemals Fleischgericht probieren. Aber das ist ja eigentlich kein Problem mehr, da es überall so unglaublich gute vegetarische Gerichte gibt. 🙂

Wie vereinbarst du das Reisen mit deinem Job? Oder ist das Reisen mittlerweile dein Job?
Da ich momentan studiere, bin ich da relativ flexibel. Zusätzlich verdiene mir seit 5 Jahren mit Nebenjobs selber Geld, sodass ich mir das Reisen finanzieren kann.

Leave a Reply

